Objektnummer: | 5324/862 |
---|---|
Objektart: | Wohnung |
Unterobjektart: | Gartenwohnung |
Vermarktungsart: | Kauf |
Wohnfläche: | 83 m2 |
Zimmeranzahl: | 3 |
Kaufpreis: | 399.000,00 € |
BAD VÖSLAU - Hügelgasse - Exklusivangebot einer Eigentumswohnung mit ca. 83 m² im Erdgeschoß mit Gartenanteil ( ca. 61 m²) in ruhiger, sehr guter Lage - Altbau-Flair, saniert und modernisiert!
Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 2002 komplett saniert, die Wohnung im Erdgeschoß bietet 3 geräumige Zimmer, einen Vorraum, eine beinahe neue Küche sowie ein großes Bad und WC. Der Garten ist ca. 61 m² groß, eine Terrasse bietet Platz für eine Sitzgelegenheit, Griller oder auch Sandkiste für die Kids. Auch ist der Gemeinschaftsgarten mit Freifläche und Pool direkt von der Wohnung zu erreichen.
Als Ihr neues Zuhause punktet diese sehr gut aufgeteilte, Wohnung mit einem großen Vorraum und hellen, in der Größe gut dimensionierten Zimmern. Diese wurden mit Parkett und die Nassräume mit Fliesen ausgestattet!
Geheizt wird mittels Gas-Zentralheizung und Radiatoren, ein Klimagerät sorgt im Sommer für optimale Raumtemperatur.
Eine fast neue Einbauküche mit allen Geräten, die man so braucht, rundet das Angebot ab. Nicht zu vergessen - ein kleines Kellerabteil und ein Stellplatz für Ihr Fahrzeug stehen obendrein zur Verfügung!
Machen Sie sich selbst ein Bild!
Tolle Infrastruktur und trotzdem Ruhelage
Bad Vöslau – die schöne und beliebte Kur- und Kulturstadt, liegt rund 35 km südlich von Wien und nur etwa 5 km entfernt von Baden bei Wien.
Auf einer Fläche von ungefähr 38,75 km² leben hier mit Stand 01.01.2023 etwa 12.396 Einwohner. Bad Vöslau zählt zum politischen Bezirk Baden, seit 1972 bilden die Ortsteile Bad Vöslau, Gainfarn und Grossau die Großgemeinde.
Erste Besiedelungsspuren stammen aus der späten Jungsteinzeit, auch wurden die Thermalquellen bereits von den Römern genutzt. Die erste schriftliche Erwähnung des Ortes aus dem Jahr 1136 findet sich im sogenannten Salbuch des Augustinerklosters in Klosterneuburg unter der Bezeichnung „Adoldus de Veselove“. Damals bestand Vöslau aus nicht mehr als einer Burg mit Wassergraben, welche erst viel später erweitert und ausgebaut wurde. 1773 errichtete der damalige Hofarchitekt Johann Ferdinand Hetzendorf von Hohenberg das Schloss Vöslau. Die heute bekannte, jedoch nicht mehr in Betrieb stehende Vöslauer Kammgarnspinnerei wurde von Freiherr Johann von Geymüller aufgebaut. Bad Vöslau lebte im 19. Jahrhundert überwiegend von der Textilindustrie, ab der zweiten Hälfte des Jahrhunderts kamen der Fremdenverkehr und der Weinbau dazu – beide sind bis heute für die Stadt von Bedeutung.
Ab 1822 wurde die erste Badeanlage in Betrieb genommen und musste schon bald darauf ausgebaut werden, zum „Curort“ wurde Bad Vöslau 1904 ernannt. Das heutige Thermalbad wurde 1926 feierlich eröffnet. Im Jahr 1928 wurde der Ortsname dann auf „Bad Vöslau“ erweitert und die Ortsgemeinde 1954 zur Stadt erhoben. Das ehemalige Schloß wurde 1974 umgebaut und dient seither als Rathaus. Der das Rathaus umgebende Schloßpark bietet heute zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Die große Platane im Park ist denkmalgeschützt und dient auch als Treffpunkt für verschiedene Festlichkeiten.
Tourismus-, Kur- und Kulturstadt – Bad Vöslau ist eine ausgesprochen vielseitige Stadt, die wirklich jedem etwas zu bieten hat:
Eine top ausgebaute Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt: Diverse Nahversorger, zahlreiche Fach- und praktische Ärzte, Apotheken, Banken oder Schulen sind leicht zu erreichen. Eine Vielzahl beliebter Cafe´s, Restaurants und Heurigenlokale laden außerdem zum gemütlichen Verweilen und Freunde treffen ein.
Ebenso zeichnet Bad Vöslau eine optimale Verkehrsanbindung - sowohl nach Norden (Baden und Wien) als auch in südliche Richtung aus. So erreichen Sie beispielsweise über die A2 (oder die B 212) die Kurstadt Baden in nur etwa 10 Fahrminuten oder die SCS in weniger als 20 Minuten.
In die Bundeshauptstadt dauert es nur minimal länger. Auch in Richtung Süden, etwa für einen Ausflug zum Neusiedler See oder zum Schneeberg, sind Sie rasch vor Ort.
Selbstverständlich stehen ebenso öffentliche Verkehrsmittel wie die Wiener Lokalbahnen oder die Linien der ÖBB (Bahnhof der Südbahn samt Park & Ride-Anlage), diverse Buslinien und das „City-Taxi“ zur Verfügung.
Bad Vöslau als Naherholungsgebiet am Rande des Wienerwaldes:
Ein Besuch im Vöslauer Thermalbad, Spazieren in der Wanderarena, Wandern, Yoga, Radfahren, Laufen, Walken, Tennis, Wintersport, und, und, und …. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei – genauso wie in den beliebten Heurigenlokalen, Gasthäusern und Restaurants.
Kulturell Interessierten bietet die Stadt eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtigen Orten: Etwa das Schloss Bad Vöslau, das Schloss Gainfarn und die Ruine Merkenstein, auch das Stadtmuseum ist einen Besuch wert. Auf dem parkähnlichen Vöslauer Friedhof findet man die Ruhestätten zahlreicher bekannter Persönlichkeiten aus Adel, Wissenschaft und Kultur. Der Schloßpark, nach dem Vorbild englischer Landschaftsgärtner gestaltet, bildet mit dem Schloss das Herzstück der Stadt. Hier sind es vor allem die barocken und zeitgenössischen Skulpturen, die den Charme des Parks ausmachen.
Des Weiteren finden das ganze Jahr über verschiedenste kulturelle Veranstaltungen statt: Der Wochenmarkt vor dem Rathaus und dem Schloßpark, Gartensommer, Stadtfest, Weinherbst oder der Märchenhafte Advent, etc., um nur einige zu nennen.
Die Liegenschaft kann nach Treuhandabwicklung sofort übernommen werden.
Als Immobilienmakler sind wir einerseits Ihnen als Interessent, als auch dem Abgeber als Verkäufer bzw. Vermieter verpflichtet. Wir sind einerseits gegenüber dem Abgeber, als auch gegenüber Behörden verpflichtet bei Ungereimtheiten Auskunft geben zu können, an welche Personen Immobilien angeboten wurden.
Auch die europäischen Verbraucherrechte wurden vereinheitlicht, somit wird seit 13. Juni 2014 ebenso mit Ihnen als Interessent ein schriftlicher Maklervertrag abgeschlossen (früher geschah dies mündlich & es entfällt das Ausfüllen von "Besichtigungsscheinen"). Der Verband der Österreichischen Immobilienwirtschaft hat hierzu ebenso eine detaillierte Informationsseite
Die Liegenschaft kann nach Treuhandabwicklung sofort übernommen werden.
sind auf Anfrage gerne erhältlich.
Als Immobilienmakler sind wir einerseits Ihnen als Interessent, als auch dem Abgeber als Verkäufer bzw. Vermieter verpflichtet. Wir sind einerseits gegenüber dem Abgeber, als auch gegenüber Behörden verpflichtet bei Ungereimtheiten Auskunft geben zu können, an welche Personen Immobilien angeboten wurden.
Auch die europäischen Verbraucherrechte wurden vereinheitlicht, somit wird seit 13. Juni 2014 ebenso mit Ihnen als Interessent ein schriftlicher Maklervertrag abgeschlossen (früher geschah dies mündlich & es entfällt das Ausfüllen von "Besichtigungsscheinen"). Der Verband der Österreichischen Immobilienwirtschaft hat hierzu ebenso eine detaillierte Informationsseite
Wir benötigen daher, um Ihnen detaillierte Unterlagen zukommen zu lassen, Ihren Namen und Ihre Wohnadresse (Straße, Hausnummer - wenn vorhanden: Stiege & Tür - PLZ und Ort).
Der Makler steht mit dem zu vermittelnden Dritten in einem familiären oder wirtschaftlichen Naheverhältnis.
Haben Sie eine Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten?
Wir freuen uns, diese unseren vorgemerkten Kundinnen und Kunden präsentieren zu dürfen bzw. Sie bei der Vermarktung Ihrer Liegenschaft zu unterstützen!
Bitte kontaktieren Sie mich gerne unter: +43 664 137 97 17 oder gamperl@haberkorn-immobilien.at für eine kostenfreie und umfassende Erstberatung!
Besuchen Sie uns auch gerne auf der Website von Haberkorn Immobilien GmbH
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.